Kunst-AG bei Frau Loewe

Raum: Kunstpavillion - Zeit: Donnerstags 14.00 – 15.30 Uhr - Teilnehmerbegrenzung: 20 TeilnehmerInnen - Teilnahmevoraussetzungen: Interesse an Kunst und Farben

Zeichnen und Malen mit verschiedenen Farben und in unterschiedlichen Techniken

Besonderheiten:

Im ersten Halbjahr 2012 / 2013 werden wir uns mit dem Maler „Claude Monet“ beschäftigen. Dieser Maler hatte seinen Schwerpunkt  in der Gestaltung von Blumen und Landschaften. Wir werden vor Ort im Schulgarten einzelne Blüten zeichnen und zu großen Bildern zusammenstellen. Danach beschäftigen wir uns mit ausgewählten Gemälden, die wir nacharbeiten und dabei nach unserem Geschmack verändern. Diese Bilder werden auf Holzplatten und mit viel Farbe lustig und bunt hergestellt. Zum Ende des ersten Halbjahres planen wir den bis dahin renovierten Bauwagen im Schulgarten zu bemalen.