Skip to main content

Hüllhorster Lehrer beim Mindener Staffelwettbewerb

Endlich wieder mit anderen Läufer*innen gemeinsam an einer Sportveranstaltung teilnehmen!

Aus diesem Anlass trafen sich am 28.08.2021 32 Mixlaufstaffeln im Weserstadion in Minden. Jede Staffel bestand aus fünf Läufer*innen, wobei mindestens zwei Läuferinnen in jeder Staffel teilnehmen mussten. Jede*r Läufer*in hatte eine Runde von 5,6 km zu laufen. Start, Ziel und Staffelübergabe waren jeweils im Weserstadion, wodurch die nicht gerade laufenden Teilnehmer*innen die gesamte Zeit der Veranstaltung gemeinsam verbringen konnten. Diese Situation ermöglichte eine Vielzahl von Gesprächen untereinander, aber auch den Austausch mit Bekannten und Freunden von früheren Veranstaltungen. Unsere Schule startete mit zwei Staffeln, die einen guten 10. und 14. Platz belegten. Esther Lange, Christian Stallmann, Jana Horstmeier, Franziska Rendler und Jan Kaschube, der unsere Schule unterstützte, bildeten eine Staffel. Die andere Staffel bestand aus Anja Gerstberger, Bego Barcic, Jürgen Kaschube, Jörg Rümpel und Laura Klußmann.

KAB