Mensa und Cafeteria

Mensa

Die Versorgung der Schülerinnen und Schüler wird in den Pausen von dem Bistro und der Cafeteria geleistet. In der Mittagszeit montags, mittwochs und donnerstags zwischen 12-14 Uhr zusätzlich durch die Mensa, in der drei verschiedene Essen für 4,30 € (Menü A) bzw. 5,00 € (Menü B) zur Auswahl stehen. Zu jedem Essen gehören ein Salat oder eine Gemüsebeilage und ein Dessert.

Die Versorgung der Schule wird vom Mensaverein (e.V.) getragen und ohne Zuschüsse der Gemeinde aufrechterhalten. Die Beschäftigten der Mensa organisieren alle notwendigen Abläufe und erledigen zahlreiche Arbeiten. Der freiwillige Einsatz vieler Eltern stützt dabei den Betrieb in der Küche und der Ausgabe.

Das Bistro bietet Snacks (wie z.B.: Pizzatüten, Backfischbrötchen, belegte Brötchen, Obst) und eine Getränkeauswahl.
Aktuellen Preise im Bistro (PDF).

Ohne die tatkräftige, ehrenamtliche Unterstützung der Eltern/Großeltern ist das umfangreiche Angebot für die Schülerinnen und Schüler nicht zu gewährleisten.
Wir freuen uns über weitere Unterstützung durch Helfer.

Schnuppern Sie doch einfach mal für einen Tag bei uns rein und testen Sie, ob Sie sich eine Mitarbeit vorstellen können.

Für Anfragen erreichen Sie uns montags, mittwochs und donnerstags unter der Telefonnummer: 05744 – 930933

Bankverbindung des Mensavereins

Cafeteria

Die Cafeteria wird von Eltern im Rahmen eines gemeinnützigen Vereins betrieben.
Sie ist in allen Pausen und während der Mittagszeit geöffnet.
Das Angebot reicht von diversen Brötchensorten über Frischobst und Saison-Gemüse bis zu Backteilchen.

Getränke: Milch und Milchprodukte, Säfte, Mineralwasser